Home » Workshop & Seminare » Die eigene Website

Die eigene Website

Der Auftritt des (Abbu_Screenshoteigenen) (Leseförderungs-)Projektes im Internet ist heute eine Selbstverständlichkeit. Er macht das Angebot öffentlich sichtbar, dokumentiert das Geschehen und kann beispielsweise als Kommunikations-plattform dienen. Mit der kostenlosen und freien Blogsoftware WordPress ist es ein Leichtes, seine eigene Webseite aufzubauen und zu verwalten. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen von WordPress kennen, erforschen die Möglichkeiten vom einfachen Beitrag über die Einbindung von Social Media, Bildern und Videos bis hin zum Newslettertool, und entwerfen ihren ersten eigenen Blog.

Wenn du dich für diesen Workshop interessierst, nimm mit uns Kontakt auf. Gerne passen wir Ort, Zeit und Inhalte nach deinen Wünschen an.